Morische_0073_10_10+.jpg

Markus Morische - Fachanwalt für Erbrecht

Ich bin in Bremerhaven geboren und in Cuxhaven aufgewachsen. Nach dem Zivildienst und Studium erst in Göttingen und dann Köln habe ich in Dortmund mein Referendariat absolviert.

Nach einem Jahr als Jurist in einer Kölner Immobilienverwaltung wechselte ich 2009 zur Deutschen Krebshilfe in Bonn. Dort war ich bis 2017 mit Erbrecht und der Abwicklung von Nachlässen beschäftigt.

Seit 2017 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen und war bis 2021 bei der Kanzlei Dr. Schmel GbR in Bremerhaven angestellt, wieder mit Schwerpunkt im Erbrecht und in der Vorsorge.

Seit Oktober 2021 bin ich Fachanwalt für Erbrecht und als selbstständiger Rechtsanwalt in Cuxhaven mein eigener Chef. Mit mehr als 14 Jahren Erfahrung im Erbrecht biete ich meinen Kunden professionelle und effektive Beratung in den Bereichen Vorsorge und Erbschaft.

Ich habe Fortbildungen im Steuerrecht und zur Testamentsvollstreckung erfolgreich absolviert und halte für die Sprengnetter Akademie in Bad Neuenahr-Ahrweiler Vorträge zum Erbrecht in der Immobilienpraxis.

Mitgliedschaften in Vereinen, Parteien, Verbänden:

Unternehmensverbund Ideenhaven im Landkreis Cuxhaven e.V. Cuxhaven (Beisitzer)

Bündnis 90 / Die Grünen Ortsverband Cuxhaven (Mitglied)

RechtGrün – Verein grüner und grünnaher JuristInnen e.V. Berlin (Mitglied)

Republikanischer Anwältinnen- und Anwaltverein e.V. Berlin (Mitglied)

Rot-Weiß Cuxhaven von 1990 e.V. Cuxhaven (Mitglied)

Gesellschaft für Freiheitsrechte e.V. Berlin (Fördermitglied)

Vereinigung Ehemaliger, Freunde und Förderer der höheren Staatsschule Cuxhaven e.V. Cuxhaven (Mitglied)

Lebenshilfe im Rhein-Erft-Kreis e.V. Elsdorf (Mitglied)

Deutsches Jugendherbergswerk e.V. Detmold (Mitglied)